Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2019

HSP-Gruppe “Übungen für den Alltag”

30. November 2019 @ 14:00 - 16:00
Freiraum Furth, Mauternerstr. 259
Furth-Palt, 3511 Österreich
+ Google Karte anzeigen
20Euro

Was bedeutet es, eine Hochsensitive/Hochsensible Person (HSP) zu sein? Welche Möglichkeiten des Umgangs mit Reizüberflutung gibt es? Was nährt HSP im Alltagsleben? Wie wahrt man Grenzen? Welche Reaktionen zeigt das Umfeld auf diese Veranlagung? Wie wird sie immer mehr als Gabe statt Bürde erfahrbar? - Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Austauschnachmittage für HSP im Freiraum Furth (Bezirk Krems/Donau). In den monatlichen Austauschgruppen gibt es für alle Interessierten die Möglichkeit, tiefer in das Thema Hochsensitivität einzutauchen und sich mit anderen HSP auszutauschen. Darüber…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2019

Workshop 4 Hochsensitivität – Von der Bürde zur Gabe

9. Dezember 2019 @ 18:30 - 21:30
Elternbildung des Katholischen Bildungswerks Wien, Stephansplatz 3/2. Stock
Wien, 1010 Österreich
45Euro

4) Mo. 9. 12. '19: Die Gabe spüren – Aussöhnung mit der Hochsensitivität Wie können Hochsensitive Reizüberflutung im Alltag meistern, sich aufbauen statt auspowern? Wie ihre Veranlagung als Kraftquelle wahrnehmen, sich SELBST GANZ leben? Den Schritt von der Bürde zur Gabe vollziehen? Bisherige Workshoptermine: 1) Mo. 9. 9. '19: Hochsensitivität – Was ist das? – Kennzeichen einer Veranlagung Was sind die Herausforderungen im Leben von hochsensitiven Erwachsenen und Kindern? Was nährt HSP im Alltag? Was sind hochsensitive Scanner? High Sensation…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Seminar „Hochsensitivität – Von der Bürde zur Gabe“ in Wien

Februar 29 @ 10:00 - 17:30
Elternbildung des Katholischen Bildungswerks Wien, Stephansplatz 3/2. Stock
Wien, 1010 Österreich
+ Google Karte anzeigen
90Euro

Hochsensitive/Hochsensible Personen (HSP) nehmen über ihre Sinne (manche auch über die „Übersinne“) detaillierter wahr als der Großteil der Menschen. 15 bis 20 % der Menschen sind hochsensitiv geboren, bereits 20 bis 35 % der Kinder und Jugendlichen. Sie verarbeiten Eindrücke und Emotionen auch tiefgehender. Dadurch sind sie leichter reizüberflutet als Nicht-HSP. Hochsensitivität wird dann als Bürde wahrgenommen, kann aber eine große Gabe und Kraftquelle sein. Nähere Infos: www.hochsensitiv.net Wir widmen uns diesem Thema im Seminar mit folgenden Methoden von Sabine…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Vortrag & Seminar zu Hochsensitivität als Gabe/Bürde (CH)

März 13 @ 18:30 - März 15 @ 17:30
Biel Biel, Schweiz + Google Karte anzeigen

Vortrag "Hochsensitivität - Gabe oder Bürde" und Seminare "Hochsensitivität - Von der Bürde zur Gabe" Hochsensitive/Hochsensible Personen (HSP) nehmen über ihre fünf Sinne (manche auch über die „Übersinne“ Intuition, Medialität) detaillierter wahr als der Großteil der Menschen. 15 bis 20 % der Menschen sind hochsensitiv geboren. Sie verarbeiten Eindrücke und ihre intensiven Emotionen auch tiefgehender. Dadurch sind sie leichter reizüberflutet als andere Menschen. Wenn sie nicht um ihre Veranlagung wissen, neigen sie dazu, ihre Grenzen zu vernachlässigen und schneller in…

Erfahren Sie mehr »

HSP-Corona-Talk via Skype

März 29 @ 17:30 - 19:30
13Euro

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Möglichkeiten. - Ich starte den ersten HSP-Corona-Talk via Skype für HSP, die das Bedürfnis nach einem nährenden Austausch mit Gleichgesinnten haben. Obwohl auch Raum für Befindlichkeiten sein wird, ist unser Fokus auf alles, was uns nährt und stärkt und unsere Schwingung anhebt, gerichtet. Vielleicht meditieren wir auch miteinander oder wenden die Herzensmatrix-Methode an zum Transformieren und Lösen von Gefühlen etc. Bitte um baldige Anmeldung über das Kontaktformular, dann sende ich alle genauen Infos. (Achtung, die Plätze…

Erfahren Sie mehr »

April 2020

Web-Talk: Hochsensitiv in herausfordernden Zeiten

April 21 @ 18:00 - 19:00

Hochsensitive nehmen Sinnesreize detaillierter wahr, verarbeiten diese tiefergehend, sind sehr empathisch und haben ein reiches emotionales Innenleben. Durch all diese Faktoren sind sie jedoch auch schneller reizüberflutet. Was bedeutet das in Krisenzeiten, in der derzeitigen Ausnahmesituation? Wie kann man mit dieser Veranlagung auch jetzt gut leben? Worauf sollte man im Alltag achten? Was unterstützt dabei, in Balance zu bleiben? Was stärkt hochsensitive Kinder? Wie können wir Konflikte in der Phase von Home Schooling und Home Office lösen? Darüber reden Elisabeth…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

HSP-Scanner – Die hochsensitiven Vielbegabten

Juni 18 @ 19:15 - 21:15
Haus der Baubiologie, Moserhofgasse 35
Graz, Steiermark 8010 Österreich
+ Google Karte anzeigen
20Euro

Die Thematik der HSP-Scanner spricht viele an, die sich nicht so ganz im Schema der ‚herkömmlichen‘ introvertierten HSP wiederfinden. Scanner sind Menschen, die sich häufig nur schwer zwischen verschiedenen Talenten und Interessen entscheiden können. Als Vielbegabte begeistern sie sich rasch für Neues, leiden aber als HSP darunter, nicht Nein sagen zu können. Ich werde genauer über die Scanner unter den HSP informieren, auf die einzelnen Scanner-Typen eingehen, gepaart mit HS, und Strategien des Umgangs mit dieser Veranlagung vorstellen. Der am…

Erfahren Sie mehr »

HSP-Scanner Aufstellungs-Nachmittag

Juni 19 @ 14:30 - 17:30
Haus der Baubiologie, Moserhofgasse 35
Graz, Steiermark 8010 Österreich
+ Google Karte anzeigen
45Euro

Aufstellungs-Workshop HSP-Scanner – Die hochsensitiven Vielbegabten Die verschiedenen Anteile der Vielbegabten in Aktion erleben! Ich werde an diesem Nachmittag meine Erfahrung in der Aufstellungs-Leitung einbringen, um erfahrbar und spürbar zu machen, wie unsere unterschiedlichen Anteile auf der Bühne unseres Lebensalltags mit- und gegen einander agieren! So werden Persönlichkeitsanteile sichtbar, die befriedet und in Einklang gebracht werden wollen, sowie Spannungsaspekte, die zu lösen sind. Wenn unsere inneren Anteile nicht in Kampf, sondern in Dialog miteinander gehen, kann ein Leben in Balance…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Sei mutig du selbst! Online-Vortrag

September 24 @ 19:00 - 21:00
29Euro

"Sei mutig du selbst" geht in die nächste Runde. 4 ToprednerInnen bringen dir verschiedene Impulse, Sichtweisen und Übungen. - Diesmal darf ich zum Thema "Verkörpere mutig Dein hochsensitives SELBST" etwas beitragen. (Mehr dazu unten in der Beschreibung des Veranstalters.) Nähere Infos zur Veranstaltung: Ist MUT für dich schon ein fester Bestandteil im Alltag oder „darf´s ein bisschen mehr sein?“ Möchtest du Entscheidungen leichter treffen, mehr Selbstvertrauen gewinnen und dich dadurch selbst besser präsentieren? In unserem Onlinevortrag (inkl. Aufzeichnung für alle…

Erfahren Sie mehr »

Info LSB-Ausbildung mit HSP-Modul

September 25 @ 18:00 - 19:00

In einer neuen LSB-Ausbildung von "improve" in Wien wird erstmals ein HSP-Modul integriert sein, gehalten von mir. - Lehrgangsleiter ist Michael Kraußhar, ab Jänner 2020 Mitglied in meinem hochsensitiv.netzwerk von hsp für hsp. Das Besondere dieser Ausbildung in Kürze: Personzentrierte-systemische Lebensberater*in: Schwerpunkt Alltagsbegleitung Eine double-degree-Ausbildung nach wissenschaftlich anerkannten Lehrmethoden. Eine inhaltsreiche, berufsbegleitende Ausbildung mit 4 Berufsqualifikationen: • Lebens- und Sozialberater | Psychologische Beratung • Generationenübergreifende Personenbetreuung, TÜV-Zertifizierung ISO 17024 • Systemischer Coach • Themenorientierte Leitung von Gruppen IHRE VORTEILE •…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren