Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

April 2020

Web-Talk: Hochsensitiv in herausfordernden Zeiten

21. April 2020 @ 18:00 - 19:00

Hochsensitive nehmen Sinnesreize detaillierter wahr, verarbeiten diese tiefergehend, sind sehr empathisch und haben ein reiches emotionales Innenleben. Durch all diese Faktoren sind sie jedoch auch schneller reizüberflutet. Was bedeutet das in Krisenzeiten, in der derzeitigen Ausnahmesituation? Wie kann man mit dieser Veranlagung auch jetzt gut leben? Worauf sollte man im Alltag achten? Was unterstützt dabei, in Balance zu bleiben? Was stärkt hochsensitive Kinder? Wie können wir Konflikte in der Phase von Home Schooling und Home Office lösen? Darüber reden Elisabeth…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

HSP-Scanner – Die hochsensitiven Vielbegabten

18. Juni 2020 @ 19:15 - 21:15
Haus der Baubiologie, Moserhofgasse 35
Graz, Steiermark 8010 Österreich
+ Google Karte anzeigen
20Euro

Die Thematik der HSP-Scanner spricht viele an, die sich nicht so ganz im Schema der ‚herkömmlichen‘ introvertierten HSP wiederfinden. Scanner sind Menschen, die sich häufig nur schwer zwischen verschiedenen Talenten und Interessen entscheiden können. Als Vielbegabte begeistern sie sich rasch für Neues, leiden aber als HSP darunter, nicht Nein sagen zu können. Ich werde genauer über die Scanner unter den HSP informieren, auf die einzelnen Scanner-Typen eingehen, gepaart mit HS, und Strategien des Umgangs mit dieser Veranlagung vorstellen. Der am…

Erfahren Sie mehr »

HSP-Scanner Aufstellungs-Nachmittag

19. Juni 2020 @ 14:30 - 17:30
Haus der Baubiologie, Moserhofgasse 35
Graz, Steiermark 8010 Österreich
+ Google Karte anzeigen
45Euro

Aufstellungs-Workshop HSP-Scanner – Die hochsensitiven Vielbegabten Die verschiedenen Anteile der Vielbegabten in Aktion erleben! Ich werde an diesem Nachmittag meine Erfahrung in der Aufstellungs-Leitung einbringen, um erfahrbar und spürbar zu machen, wie unsere unterschiedlichen Anteile auf der Bühne unseres Lebensalltags mit- und gegen einander agieren! So werden Persönlichkeitsanteile sichtbar, die befriedet und in Einklang gebracht werden wollen, sowie Spannungsaspekte, die zu lösen sind. Wenn unsere inneren Anteile nicht in Kampf, sondern in Dialog miteinander gehen, kann ein Leben in Balance…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Sei mutig du selbst! Online-Vortrag

24. September 2020 @ 19:00 - 21:00
29Euro

"Sei mutig du selbst" geht in die nächste Runde. 4 ToprednerInnen bringen dir verschiedene Impulse, Sichtweisen und Übungen. - Diesmal darf ich zum Thema "Verkörpere mutig Dein hochsensitives SELBST" etwas beitragen. (Mehr dazu unten in der Beschreibung des Veranstalters.) Nähere Infos zur Veranstaltung: Ist MUT für dich schon ein fester Bestandteil im Alltag oder „darf´s ein bisschen mehr sein?“ Möchtest du Entscheidungen leichter treffen, mehr Selbstvertrauen gewinnen und dich dadurch selbst besser präsentieren? In unserem Onlinevortrag (inkl. Aufzeichnung für alle…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Impulsvortrag & Diskussion: Hochsensitivität

17. Oktober 2020 @ 14:30 - 15:00
VHS Hietzing, Hofwiesengasse 48
Wien, 1130 Österreich
+ Google Karte anzeigen

Gemeinsam im 13ten lädt ein zum Herbst mit Musik und LITERATUR am 17. Okt 2020 von 14.00–19.00 Uhr im Garten der VHS Hietzing (und der Aula) Hofwiesengasse 48, 1130 Wien Wir feiern ERNTEDANK Ein Nachmittag für Alt und Jung mit Freude an Kreativität 14h Begrüßung Nachbarschaft und wir, wie begegne ich herausfordernden Themen und setze diese um. 14 30h Impulsvortrag und Diskussion Sabine KNOLL, Gründerin des Hochsensitiv- Netzwerks, freie Autorin, Lehrgangsleiterin WIFI Wien Lehrgang Experte/Expertin für HSP (Hochsensitive/Hochsensible Personen)  …

Erfahren Sie mehr »

Online-Vortrag: HSP und die Hormone

20. Oktober 2020 @ 19:00 - 21:30

Stresshormone wie Cortisol können dem Körper schaden – eine mögliche Folge ist chronische Müdigkeit. Darüber hinaus sind hochsensitive Frauen im Wechsel besonders gefordert, hormonell und in puncto Nährstoffversorgung im „grünen Bereich“ zu bleiben. Auch die Ernährung spielt in diesen Fragen eine wichtige Rolle. Es gibt viele Wege, natürlich durch die Wechseljahre zu kommen und sich wohl zu fühlen. Darüber spricht die ganzheitliche Ärztin und Expertin für natürliche Hormonbalance, HSP-Netzwerk-Mitglied Dr. Jasmin Azizian. Nähere Infos: www.facebook.com/groups/Dr.jasmin8/ Wie äußert sich die hochsensitive…

Erfahren Sie mehr »

Webinar & Seminar: Zurück zu deinem Ursprung

30. Oktober 2020 @ 17:00 - 19:00

Erwartet dein privates und berufliches Umfeld von dir, der „Der Fels in der Brandung“ zu sein? Gelingt es dir, in deiner Mitte zu bleiben, wenn die Wogen hoch gehen? Werden deine Beratungen anspruchsvoller und die Themen deiner KlientInnen komplexer? Erfordert es von dir ein gutes Mit-dir-verbunden-Sein, um richtig zu reagieren? Im Webinar und Seminar erfährst du, wie du dein Wissen mit neuen Erkenntnissen auf eine tiefgehende Art kombinieren und damit auf eine neue Wirkungseben heben kannst. Es öffnet den liebevollen…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Online: iTransform – mit Hochsensitivität

7. Dezember 2020 @ 17:00 - 17:30

iTransform ist dein Weg zur Freude in unserer Berufswelt. Es ist ein auf Mentoring und Coaching basierendes dreiwöchiges Online-EntwicklungsProgramm für HappyPeople. Ich darf dazu einen Beitrag zum Thema Hochsensitivität leisten! Die Teilnahme ist auch völlig ohne Geld möglich - über HappyCoins! Der Einstieg kann jederzeit individuell erfolgen! Jeweils eine Woche nach dem Start des Programms ist mein Podcast zum Thema Hochsensitivität dran. Am 7. 12. gibt es auch ab 17 Uhr einen Zoom-Raum mit mir zum Kennenlernen und um Fragen…

Erfahren Sie mehr »

Online-Info LSB-Ausbildung mit HSP-Modul

15. Dezember 2020 @ 18:00 - 19:00

In einer neuen LSB-Ausbildung von "improve" in Wien wird erstmals ein HSP-Modul integriert sein, gehalten von mir. - Lehrgangsleiter ist Michael Kraußhar, ab Jänner 2020 Mitglied in meinem hochsensitiv.netzwerk von hsp für hsp. Das Besondere dieser Ausbildung in Kürze: Personzentrierte-systemische Lebensberater*in: Schwerpunkt Alltagsbegleitung Eine double-degree-Ausbildung nach wissenschaftlich anerkannten Lehrmethoden. Eine inhaltsreiche, berufsbegleitende Ausbildung mit 4 Berufsqualifikationen: • Lebens- und Sozialberater | Psychologische Beratung • Generationenübergreifende Personenbetreuung, TÜV-Zertifizierung ISO 17024 • Systemischer Coach • Themenorientierte Leitung von Gruppen IHRE VORTEILE •…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Start Buchschwanger – 9 Monate zum eigenen Buch-Baby

Februar 21 @ 10:00 - 18:00
2.388Euro

„Buch-Schwangeren-Training“ & „Geburts-Vorbereitung/-Begleitung“ mit Sabine Knoll und Manfred Greisinger Start online 21.02.'21 – Präsentation 21.11.'21 * Willst Du Deinen Traum vom eigenen Buch - endlich - realisieren? * Verschreibe Dich Deiner Buch-Idee! * Bring Dein publizistisches Kind 2021 zur Welt! 9 Monate = 9 Workshop-/Coaching-Tage + Einzelbetreuung (E-Mail/Tel) an wechselnden, schönen, inspirierenden Seminarorten in und um Wien. € 2.388,-- (inkl. 20 % USt, 1.990,- € netto)  – samt Deinem Buch-Baby in Händen! * Die "9-Monats-Buch-Begleitung" startet mit der "Befruchtung" und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren