Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen DIGITAL live – Hochsensitivität – Bürde oder Gabe?

September 23 @ 19:00 - 21:30

20Euro

HSP (Hochsensitive/Hochsensible Personen) nehmen über ihre Sinne Reize feinsinniger wahr als der Großteil der Menschen. Sie verarbeiten diese detaillierter, sind sehr empathisch und haben ein stark emotionales Innenleben. Aufgrund dieser Kriterien können sie jedoch auch schneller reizüberflutet sein als Menschen ohne diese Veranlagung.

Aufgrund wissenschaftlicher Forschung seit Beginn der 1990er Jahre (v. a. durch die amerikanische Psychologin und Psychotherapeutin Elaine N. Aron) ist bekannt, dass 15 bis 20 % der Menschen hochsensitiv geboren sind (bei Kindern und Jugendlichen beträgt die erhöhte Sensitivität auf Umweltreize bereits 20 bis 35 %).

Viele HSP wissen nichts von ihrer Veranlagung und erschöpfen sich leichter, wenn sie nicht auf ihre Grenzen achten. Hochsensitivität wird dann als Bürde wahrgenommen, kann aber – u. a. für Menschen, die mit Menschen arbeiten – eine unterstützende Gabe sein. HSP sind sehr einfühlsam, kreativ und ganzheitlich denkend, empfinden tiefer und haben ein großes soziales und ethisches Empfinden. (Nähere Infos: www.hochsensitiv.net)

Reinhard Jesionek spricht mit mir über dieses Thema. Fragen aus dem Publikum sind möglich! Im Anschluss an das Bühnengespräch ist Zeit für Gespräche beim gemeinsamen Essen.

Kostenbeitrag: € 20,– (inkl. antialkoholische Getränke und eine warme Speise)

Anmeldung erforderlich bei redaktion@idealismprevails.at (Die Plätze sind begrenzt – baldige Anmeldung zur Sicherung des Platzes empfohlen!) – ACHTUNG: Das Gespräch wird mitgefilmt, alle Anwesenden stimmen dem zu!

Video-Tipp: Willkommen DIGITAL auf der Plattform Idealism Prevails – Gespräch von Reinhard Jesionek mit mir über Hochsensitivität/Hochsensibilität.

Details

Datum:
September 23
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
20Euro
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Galerie Nuu
Wilhelm-Exner-Gasse 15
Wien, 1090 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentare sind geschlossen.