Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HSP-Tagung mit Herzensmatrix-Aufstellung

September 3 @ 9:00 - 17:00

„Die bunte Vielfalt der Hochsensibilität“ lautet der Titel der Tagung unseres Schweizer Netzwerkpartners „Netzwerk Hochsensibilität“, bei der auch ich als Gründerin und Obfrau des Vereins hochsensitiv.net – Netzwerk von HSP für HSP vertreten sein werde.

An dieser sehr speziellen Tagung läutet das Netzwerk Hochsensibilität eine neue Ära ein. Hochsensitivität ist kein Einheitsbrei und wir entdecken gemeinsam die bunte und sensible Vielfalt von uns selbst mit vielen reichhaltigen Facetten. Der Schwerpunkt liegt ganz auf Workshops und Podien mit interaktivem Einbezug der Teilnehmenden. Ein Must für alle Fachleute, Hochsensitiven und Interessierten am Thema und ein Melting-Pot der bunten Vielfalt der Hochsensibilität.
 
Ich bin dabei – sowohl beim Lounge-Gespräch zum Auftakt als auch mit zwei Workshops zum Thema „Die hochsensitive Gabe leben. Herzensmatrix Aufstellung. „Ich und meine Hochsensivität“.
Viele HSP empfinden ihre Veranlagung als kräfteraubende Bürde und können die andere Seite der Hochsensitivität noch nicht ganz wahrnehmen oder umsetzen. Bestimmt die Reizüberflutung das Leben, prägen Ängste und Zweifel das Dasein als HSP oder sorgen wir mehr für andere als uns selbst, wird es im Alltag schnell anstrengend. Dann entwickelt sich ein inneres Bild von Mangelhaftigkeit, statt die Stärken und positiven Aspekte zu entfalten.
Ziel des Workshops ist: Wir nehmen auch die Stärken als HSP wahr und bringen sie vermehrt in unser Leben. Wir geben den Gefühlen, Emotionen und Körperwahrnehmungen in uns Raum, um sie zu transformieren und Platz für neue, unterstützende Erfahrungen zu schaffen. Wir können das Gelernte im Alltag weiterhin einfach anwenden. Wir leben die Gabe der Hochsensitivität zum Wohle aller Wesen und des Planeten.
Wir üben nach einer kurzen theoretischen Einführung gemeinsam die Herzensmatrix-Methode, ein einfaches dreistufiges Verfahren des widerstandslosen Fühlens und Transformierens durch die Kraft des Herzens. Diese integrieren wir anschließend in die Herzensmatrix-Aufstellung „Ich & meine Hochsensitivität“. Was noch im Weg steht, um diese Veranlagung als unterstützende Gabe und Kraftquelle wahrnehmen zu können, wird mit der Herzensmatrix-Methode während der Aufstellung transformiert. Dadurch wird eine freudvolle Einheit mit der Hochsensitivität fühlbar und immer mehr erfahrbar im Leben. – Einige Teilnehmende werden die Möglichkeit haben, die Aufstellung an sich selbst im Rahmen der Workshop-Gruppe mit meiner Unterstützung als Workshop-Leiterin zu erleben.
 
Das genaue Programm und alle Infos, auch zur Anmeldung, sind hier zu finden: www.netzwerk-hsp.ch/hsp-tagung-2022/

Details

Datum:
September 3
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.netzwerk-hsp.ch/hsp-tagung-2022/

Veranstalter

Netzwerk Hochsensibilität Schweiz
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schützi, Olten
Schützenmattweg 15
Olten, 4600 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentare sind geschlossen.