Buchschwanger

Menschen, die den Traum vom eigenen Buch in die Tat umsetzen wollen, sind bei Manfred Greisinger und mir an der richtigen Adresse. In unserer „Buchgebärgruppe für Buchschwangere“ unter dem Motto „9 Monate zum eigenen Buch“ (siehe Termine) begleiten wir seit einigen Jahren erfolgreich alle, die es wie wir lieben zu schreiben. Themen der Workshop-Reihe sind:

– Von der Idee zum Konzept – und zum fertigen Buch samt ISBN

– Strukturierung und Aufbau des eigenen Buches

– Motivation und Feedback zum Schreibprozess

– Ideen zur Gestaltung und Infos zum Copyright

– Methoden für den Schreib-Flow; Abbau von Barrieren

– Tipps zum Publizieren (Exposé, Verträge, Beteiligungen etc.)

– Unterstützung bei der Veröffentlichung – Print on Demand

– Ideen zu Marketing und Präsentation, Professionalitätscheck

– Vermittlung – bei Bedarf – von Lektorat, Graphik, Druckerei und Buchbinderei

Eine Woche Schreiben und Buchwissen kompakt im Süden ergänzt das Angebot für all jene, die sich die Infos komprimiert holen möchten und Lust auf Kreativsein in wunderschöner Urlaubsatmosphäre an inspirierenden Plätzen am Meer haben.

Feedbacks Buch-Gebär-Gruppe

Natürlich unterstütze ich auch gerne in Einzelarbeit durch ein individuelles Autor(inn)en-Coaching bei Fragen wie:

  • Welche Veröffentlichungsmöglichkeiten gibt es – was sind jeweils die Vor- und Nachteile?
  • Worauf muss ich bei Verlagsverträgen aufpassen und was sind übliche Beteiligungen, Garantiehonorare etc.?
  • Wie kann ich Blockaden lösen z. B. durch die Herzensmatrix-Aufstellung „Ich und mein Buchprojekt“?
  • Wie kann ich den Schreibflow anregen – z. B. mit Schreiben aus dem Herzen in erweiterten Bewusstseinszuständen? …

Unser gemeinsames Buch „Buchschwanger – In 9 Monaten zum eigenen Buch-Baby“ (zu finden unter Bücher & CDs) bietet viele Inspirationen und einen Überblick über das Thema.

Radiobeitrag im ORF Niederösterreich

Radio NÖ „Buchschwanger“, Sendetermin: 09.12.2016,
Beitrag von Hannah Balber, gesprochen von Peter Meissner

Kommentare sind geschlossen.